Rennbericht Wertbühl 31.5.2015

Reinhard Stieger der Pirouettenkönig

Kämpfen um die Punkte hiess es wiederum in Wertbühl. Markus Müller setzte einige knifflige Tore im oberen Streckenabschnitt. Im unteren Streckenteil erfolgte ein langes Gleiterstück bevor es in die letzten Tore vor derEinfahrt zur Mooskurve ging. Auch dieses Jahr kam es zu einigen Ausfällen in der heimtückischen  Mooskurve. Diese muss durch dosiertes anbremsen und mit der richtigen Linie gefahren werden.

Die Kategorie Junioren Sport wurde von Philipp Hilfiker dominiert. In der Kategorie Open fuhr Markus Müller mit seinem Bob und seiner Beifahrerin Miriam Rentsch aufs oberste Podesttreppchen, was bei Jan Schmid (der auf den 2. Rang fuhr) ein zähneknirschendes Lächeln bei der Siegerehrung hervorbrachte. Jan setzte seinen ersten Lauf schon in den Sand...ähm ins  Moos. Es drehte ihn ausgangs Mooskurve.

Im 2. Rennlauf überhitzte Reinhard Stieger seine Pneus mit einer Pirouette im oberen Streckenteil. Er ist einer von denen die einen hohen Pneuverschleiss während der Rennsaison haben. Nach allen Wertungsläufen stärkten sich alle nochmals in der Festwirtschaft , die von Werner Marti und seinem Team geführt wurde. An dieser Stelle ein herzlicher Dank.

Zur Siegerehrung wurden die, von der Fam. Egger bereitgestellten Gemüsekörbe übergeben.

Ein grosser Dank gilt auch der Fam. Egger die sich jedes Jahr bereit erklären, uns den Platz für die Festwirtschaft, Strom , Wasser und Parkplätze zur Verfügung bzu stellen.