Saisonstart im Glattzentrum

Auftaktrennen im Parkhaus

Ort:                       Glattzentrum

Datum:                  26.4.2015

Wetter:                  Es war sonnig, am Schluss hat es etwas getröpfelt

Teilnehmer:            42 Kisten mit ihren Fahrerinnen und Fahrer

Schnupperfahrten:  ca. 12

Autor:                    Philipp Hilfiker

 

Platzierungen IKSV: 1. Jungi Manuela, 2. Kauz Friedrich Cornelia, 3. Friedrich Chantal-Cheyenne

Platzierungen Gäste: 1. Laule Leon, 2. Wunderle Robin, 3. Ritter Peter

Platzierungen Kids: 1. Moll Glenn, 2. Hilfiker Sarina, 3. Hänseler Joris

Platzierungen Junioren: 1. Albrecht Niclas, 2. Hilfiker Philipp,3. von Niederhäusern Samuel

Platzierungen Frauen: 1. Fischer Silvia, 2. Schmid Bernadette, 3. Fischer Sandra

Platzierungen Männer: 1. Stieger Reinhard, 2. Fischer Martin, 3. Marti Roger

Platzierungen Open : 1. Schmid Jan, 2. Müller Markus

Technische Abnahme:

Am Anfang galt es für alle ihre Kisten von Markus abnehmen zu lassen. Einige kleine Beanstandungen gab es. Die Piloten haben nun fürstliche 2 Wochen Zeit um an ihren Kisten zu schrauben. Aber alle Piloten haben für das Rennen im Glatt grünes Licht bekommen. Ich für meinen Teil bin froh, kein Übergewicht zu haben(gemeint ist die Seifenkiste, nicht der Fahrer).

Strecke:

Die Baustelle vom 2014 war einigermassen abgeschlossen. Immerhin konnten wir von ganz oben starten. Sie führte wie immer über die 7 Parkdecks und war ein bisschen nass. Eine Verschalung musste mit ein paar Kratzern rechnen. Sonst war alles in Butter.

Organisation:

Das Rennen war gut organisiert. Leider gab es einen der sich riesig aufregte. Naja, zum Schluss gab es noch einen schönen Mohrenkopf für alle. Die Kinder hatten Spass und die Erwachsenen mussten schuften.

Essen:

Wie nicht anders zu erwarten, war der Mc Donalds-Food für die Kids ein Genuss und für die Alten eine Pflicht. Zum Teil hatten sich Fahrer richtig vollgegessen.