Rennbericht Weinfelden So. 28.9.2014

Die Jungwacht Weinfelden hatte in Zusammenarbeit mit dem Schweizer Seifenkisten Verein ein tolles Rennen organisiert. Im Vorfeld wurde bereits viel Organisatorisches abgeklärt und ausarbeitet. 

Es waren am Renntag 61 Fahrer/innen und Jungwachtgruppen am Start. Die Originalität, und die phantasievollen Seifenkisten der Jungwacht hatten keine Grenzen. Streckenbauer Markus Müller hatte auch diesmal keine leichte Aufgabe. Immerhin ging es noch um die Titel der Schweizermeisterschaft. Gewissenhaft und  die Sicherheit im Vordergrund stehend, baute er eine rund zu fahrende Strecke die doch hohes Tempo ermöglichte. Mathias Kulow, OK Präsident instruierte sein Personal professionell, so das ein effizienter Rennablauf gewährleistet war. Es wurde in allen Kategorien ein harter aber fairer Kampf geliefert. Unglaublich was Fahrer im Stande sind, Bestleistungen abzurufen. Die mentale Stärke ist nicht zu unterschätzen und entscheidet massgebend am Verlauf des Rennens mit. Manche Fahrer möchten ihre Ruhe vor dem Start, andere witzeln herum oder schauen noch schnell aufs i-Phone.

Eine Partie“ Frisbee“ haben wir gespielt mit dem Genickschutz von Phillip Hilfiker. :)

Das Rennen verlief einwandfrei und ohne Unfälle.

Es ist an dieser Stelle ein grosses Lob auszusprechen der Jungwacht Weinfelden für ihren Einsatz. Sie haben alles Erdenkliche dafür getan um dieses Rennen so grossartig durchzuführen.

Es ist zu hoffen dass in 2 Jahren wieder in Weinfelden das Rennen stattfinden wird.

Schweizermeister 2014:

 

  • Kids Sport  Phillip Hilfiker
  • Junioren Sport  Samuel von Niederhäusern
  • Erwachsene Männer  Markus Müller
  • Erwachsene Frauen  Bernadette Schmid